Stanztechnik

Stanzen ist ganz einfach – so lange alles klappt.
Aber was, wenn einmal etwas nicht mehr funktioniert? Dann wird es schnell auch einmal ungemütlich.

  • Maschinenstillstand
  • Materialausschuss
  • Lieferverzug
  • Mangelnde Teilequalität
  • Hoher Werkzeugverschleiss
  • Die Liste lässt sich beliebig erweitern!

Was jahrelang gerade noch so funktioniert hat, kann von einem Tag auf den anderen nicht mehr klappen. Vermeintlich einfache Anwendungen können zu grossen Herausforderungen werden.

Aber wer ist schuld? Wo liegt das Problem? Wer kann helfen?

Damit erfolgreich gestanzt werden kann, gibt es einige Parameter die einfach stimmen müssen. Mein Ziel ist es Probleme zu lösen. Gerne schaue ich mir Applikationen vor Ort an und beteilige mich an der Lösungsfindung, bis alles passt.

Denn ich bin erst zufrieden, wenn meine Kunden es auch sind.


Manche «Werkzeugprobleme» sind offensichtlicher als andere…

Aktuell

Sonderwerkzeuge

06/09/2017|0 Comments

Zum Blog