Werkzeuge für Kniehebel- & Abkantpressen

Im Laufe der Zeit hat sich immer wieder gezeigt, dass nicht alle Anwendungen problemlos auf herkömmlichen Stanzmaschinen gefertigt werden können. Diese Erkenntnis hat uns dazu veranlasst, pragmatische Lösungen anzubieten, die den spezifischen Anforderungen gerecht werden. Dabei setzen wir oft auf Kniehebel- oder Abkantpressen, da sie sich besonders gut für solche Herausforderungen eignen.

Wir achten darauf, wo immer möglich standardisierte Werkzeugsysteme einzusetzen. Das ermöglicht uns, das beste aus beiden Welten zu kombinieren. Günstige Beschaffung des Werkzeugs und individuelle Anpassung des Werkzeugumfelds an ihre Bedürfnisse.

Beispielprojekte

Ein Beispielprojekt, das wir erfolgreich umgesetzt haben, war die Herstellung von Einzelblister mit Hilfe unserer Kniehebelpressen. Die Anforderung bestand darin, Blister im 10er-Format einzeln auszustanzen und unbeschädigt weiterverpacken zu können. Wir haben umfangreiche Versuchsphasen durchgeführt, um die richtige Werkzeugkombination zu ermitteln. Anschließend haben wir ein massgeschneidertes Werkzeug entwickelt, das perfekt auf die Anforderungen abgestimmt war. Mit einer mobilen Kniehebelpresse konnten wir die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Ein weiteres Beispielprojekt, bei dem unsere Kniehebelpressen erfolgreich eingesetzt wurden, war die manuelle Herstellung von Ausschnitten für Kondenswasserabläufe. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden haben wir eine maßgeschneiderte Lösung entwickelt, die den Anforderungen des Projekts entsprach. Dazu gehörte die Beschaffung einer geeigneten Kniehebelpresse, die Konstruktion einer speziellen Tischplatte zur Positionierung der Werkstücke und die Herstellung einer Werkzeugaufnahme. Nach erfolgreichen Teststanzungen und Anpassungen konnten wir die Lösung an unseren Kunden ausliefern.